Lesung / Vortrag / Gespräch
1200 km zu Fuß durch Spanien Ein Reisebericht von Franziska Wolf
Mi | Reise-Kneipe Dresden-
Auf der Vía de la Plata von Cádiz nach Santiago de Compostela
Januar 2022: Ich breche auf, um mir eine Frage zu beantworten: wie ist es wohl, jeden Tag zu Fuß unterwegs zu sein?
Mein Weg führt mich von Cádiz, der ältesten Stadt Europas, durch die Weiten Spaniens bis nach Santiago de Compostela. Mit der Sonne im Rücken geht es auf der Vía de la Plata durch heiße Ebenen, lebendige Städte und Landschaften voller Geschichte.
Alte römische Wege, beeindruckende Bauwerke und prägende Begegnungen begleiten mich auf dieser ersten großen Weitwanderung.
Ein persönlicher Vortrag über Aufbrechen, Durchhalten und Ankommen auf dem längsten Jakobsweg Spaniens.
Buen Camino!
quelle: reise-kneipe.de
Quelle: Kulturkalender Dresden