-
Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Reif für die Insel – Warum wir reisen“
Warum zieht es uns in die Ferne? Warum nehmen wir beschwerliche Wege auf uns, um besondere Orte und einzigartige Momente zu erleben? Genau diesen Fragen widmet sich auch das Begleitprogramm unserer Sonderausstellung „Reif für die Insel – Warum wir reisen“.
Dieser Vortrag nimmt dich mit in die Bergregenwälder Ostafrikas – zu einer der beeindruckendsten Begegnungen, die die Natur bereithält. Dichter Morgennebel liegt über dem satten Grün, während der Weg durch tropfnasse Vegetation, vorbei an Riesenfarnen, mächtigen Baumriesen und verwunschenen Bambuswäldern führt. Erfahrene Ranger lesen Spuren und leise Zeichen im Dickicht, während mit jedem Schritt die Spannung wächst.
Dann plötzlich ein Rascheln, ein Schmatzen – und nur wenige Meter entfernt sitzt eine Gorillafamilie. Friedvoll, aufmerksam und von einer stillen Kraft, die tief berührt. Ein Moment, in dem die Zeit stillzustehen scheint.
Gemeinsam mit Maximilian Burkhardt (Reiseberater bei DIAMIR Erlebnisreisen) begibst du dich auf eine Reise, die weit mehr ist als ein Naturerlebnis. Es ist eine Begegnung mit einer faszinierenden Tierart und zugleich eine Einladung, darüber nachzudenken, was wir eigentlich suchen, wenn wir reisen.
Eintritt frei. Wir bitten um Anmeldung.
quelle: verkehrsmuseum-dresden.de
Quelle: Kulturkalender Dresden